Kontrollablesungen vom Fachpersonal

Bei Mehrfachschätzungen oder unplausiblen Zählerständen führen wir verlässliche Kontrollablesungen durch. Je nach Wunsch übernehmen alle technischen und organisatorischen Abläufe.

Wasseruhr ausgebaut

Effiziente Terminsteuerung und transparente Ablesung

Ihr Auftrag wird von unseren Disponenten an einen fachlich und regional zuständigen Außendienstmitarbeiter übergeben. Dieser nimmt Kontakt zum Kunden auf, vereinbart einen Termin und führt die Ablesung wie geplant vor Ort durch.

Alle Vorgänge werden online lückenlos dokumentiert. Die Ergebnisse erhalten Sie per E-Mail oder direkt über eine Schnittstelle in Ihr ERP-System. Für die computergestützte Steuerung setzen wir unsere eigens entwickelte Software B2Energy Workforce ein.

Über ein gesichertes Kundencockpit können Sie den Fortschritt jederzeit in Echtzeit verfolgen.

Erreichbarkeit

Kunden können uns werktags telefonisch erreichen. Unser geschultes Team aus Disponenten und Callcenter-Mitarbeitern übernimmt Terminverschiebungen, während die Disponenten die finale Terminplanung sicherstellen. Ein Teamleiter überwacht dabei Annahmequote und Servicequalität.

Zusätzlich können Kunden uns per E-Mail kontaktieren, die täglich bearbeitet werden. Kurzfristige Wünsche leiten wir direkt an unsere Monteure weiter.

Auf einem Blick

Effiziente Abläufe und volle Transparenz

  • Ortskundige Außendienstmitarbeiter für Ablesungen vor Ort
  • Terminabsprache mit dem Kunden, im Bedarfsfall wird die Kundenanlage auch mehrfach aufgesucht
  • Transparente Leistungen: Vorgänge werden lückenlos dokumentiert und sind über das »Kundencockpit« einsehbar
  • Übernahme der kompletten Abwicklung: von der Auftragslogistik über den Endkundenkontakt bis zur Übergabe der Daten in Ihr System
  • Hohe Datensicherheit und eine direkte Schnittstelle zu Ihrer ERP-Software
  • Das Qualitätstool B2Energy übermittelt die Gerätedaten digital und ohne Medienbrüche an Ihr Abrechnungssystem
Frau beinkinstadt und Frau Schleeßelmann im Gespräch